Korneliuskirche

Mai 2015

Ausstellung "Miteinander"

Alle fünf Jahre öffnet die ev. Korneliuskirche ihren sakralen Raum für die Begegnung mit der Kunst. Zum Thema "Miteinander" trafen sich in diesem Jahr 39 Künstler mit unterschiedlichsten Interpretationen. Mit ihren Gemälden, Skulpturen, Fotografien und Installationen setzten sich die Mitglieder des Kunstkreises und ihre Gäste intensiv mit dem Motto auseinander. Für alle war es eine spannende Aufforderung miteinander und insbesondere mit den Kirchenbesuchern ins Gespräch zu kommen und über das heutige Miteinander in all seinen Facetten zu reflektieren.

 

Mai 2010

Ausstellung "Begegnungen"

36 Künstlerinnen und Künstler stellten zum vorgegebenen Thema "Begegnungen" ihre sehr unterschiedlichen Werke aus. Bei der Ausstellungseröffnung kamen zahlreiche Gäste, Kirchenbesucher und Aussteller miteinander ins Gespräch. Somit wurde das Motto auch in vielen kleinen Begegnungen rund um die Kunst gelebt. Im Zuge der Ausstellung wurde vor der Kirche noch ein Apfelbaum "St.Korbinian" von einem kleinen Kind gepflanzt.